Säulen einer natürlichen Gesundheit

Wie gesund ein Mensch ist, hängt maßgeblich davon ab, wie er sich im Rahmen der Naturgesetze verhält. Die Grundlagen für eine natürliche, stabile, optimale Gesundheit bilden drei Hauptsäulen.

Natürliche Gesundheit

Natürliche Gesundheit steht auf 3 Säulen

Bewegung

Leben ist Bewegung. Die Natur ist in Bewegung. Wie sieht es mit dem Menschen aus? Die fortschreitende technische Entwicklung erleichtert uns den Alltag so sehr, dass wir uns immer weniger bewegen. Unser Körper und unser Gemüt sind jedoch angewiesen auf Bewegung. Erfahre mehr…

Ernährung

Nahrung ist Treibstoff für unseren Motor. Ist sie natürlich, rein und reich an Vitalstoffen, fühlen wir uns wohl und sind leistungsfähig. Verunreinigungen und die falsche Auswahl bringen unsere Gesundheit aus dem Gleichgewicht. Es treten Störungen auf. Erfahre mehr…

Psyche & Geist

Der Mensch ist ein höchst empfindsames Wesen. Stress, Zeitnot, Druck in jeder Form und unangenehme Situationen sorgen für ein Ungleichgewicht. Dies wirkt sich auch körperlich aus. Wenn wir lernen, die Natur unserer Psyche und unseres Geistes zu verstehen, achtsam durchs Leben gehen, können wir gelassener werden und die Anforderungen des Lebens mit größerer Leichtigkeit bewältigen. Dann entsteht auch Raum für die Antworten auf Sinnfragen. Erfahre mehr…

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.