Workshop – Natürliche Gesundheit

Gibt es vollkommene Gesundheit? Wie fühlt sie sich an? Wie ist sie erreichbar? Lerne die Naturgesetze kennen, unter deren Beachtung wir natürlich gesund leben können.

Natürliche Gesundheit

Die Gesetze der Natur beachten

Der Gesundheitszustand in unserer Gesellschaft ist äußerst bedenklich, gemessen an unseren Möglichkeiten. Woran liegt das? Wir haben uns damit abgefunden, dass regelmäßige und chronische Krankheiten zu unserem Leben gehören, dass mit dem Alter ein Verfall der Gesundheit einhergeht und wir nichts dagegen tun können, außer die auftretenden Symptome zu bekämpfen. Das entspricht natürlich nicht den Gesetzen der Natur. Aufzeichnungen, z.B. über indigene Völker, zeigen ein anderes Bild über die menschliche Gesundheit.

Die Ausrichtung unseres Gesundheitssystems auf Krankheiten lässt die Medizin in vielen Bereichen zwar Verblüffendes erreichen, jedoch bleibt die Forschung weit hinter ihren Möglichkeiten, solange der Fokus nicht auf das gesunde Optimum gelenkt wird. Die bereits heute bekannten Möglichkeiten der präventiven Maßnahmen werden noch immer zu wenig beachtet.

Workshop-Inhalte

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Grundlage, auf der eine robuste Gesundheit entstehen kann. Vom Anfang bis zum Ende des menschlichen Daseins. Wir betrachten die Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Natur und Du erkennst, was nötig ist, um die Grundlage für Gesundheit zu schaffen.

Welche Regeln gibt es für die Ernährung, für die Bewegung, für geistige Gesundheit, für den Schlaf, für Entspannung, für die persönliche Entwicklung, für den sozialen Umgang miteinander, zur Erlangung von Zufriedenheit und Glück? Mit diesen und mehr Themen werden wir uns in diesem Seminar beschäftigen.

Es wird auch Raum für persönliche Themen geben.

Zusätzliche Informationen

  • Bitte bringe bequeme Kleidung mit, wir werden uns auch bewegen, denn Leben ist Bewegung.
  • Wasser, Obst und Nüsse stellen wir als Snack zur Verfügung
  • Leitung: Daniel de Lorenzo

Voraussetzungen

Es werden keine Kenntnisse vorausgesetzt.

Mindestalter: Es gibt weniger ein Mindestalter. Mehr geht es um die Frage, ob das Kind / der/die Jugendliche bereit ist, dem Seminar über die gesamte Dauer zu folgen. Bei Kindern ergibt meist eine persönliche Sitzung mehr Sinn. Diese kann natürlich auch auf Anfrage mit den Eltern stattfinden.

Workshop-Daten

Dauer: Workshop oder Intensiv-Workshop (siehe Termin)
Preis: Standard ohne Aufschlag
Seminarort: Krefeld oder Duisburg (siehe Termin)

Workshop-Termine

  • Workshop Barfußlaufen: Gehen 2 – Schmerzfreier Rücken & Bewegungsapparat
    5. Mai 2018  11:00 - 15:00

Buchung

Bitte benutze den Buchungslink unter dem jeweiligen Termin. Du wirst damit auf die Seite von Eventbrite weitergeleitet. Dort wird die Buchung für uns abgewickelt.

Alternativ kannst auch das folgende Formular benutzen:

Interesse an folgenden Workshops:
Natürliche GesundheitNatürliche GelassenheitNatürliches SehverhaltenBarfuß Gehen 1 - FüßeBarfuß Gehen 2 - RückenBarfuß für Jogger & Läufer

 

Alternative

Alternativ bieten wir auch ein persönliches Coaching an.

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.