Natürliche Ernährung

Der menschliche Körper muss genährt werden, soviel steht fest. Bei der Frage nach dem „Wie“ scheiden sich jedoch bereits die Geister, dabei ist sie an sich nicht schwer zu beantworten. Es wird nur deshalb problematisch, weil in unserer Gesellschaft die Nahrungsaufnahme einen besonders hohen Stellenwert bekommen hat. Viele Menschen definieren sich über ihre Nahrung. Der Wunsch nach vollwertigen, natürlichen und optimal nährenden Lebensmitteln wurde jedoch dem Event des Speisens weitgehend untergeordnet. Dieses Phänomen ist bereits so sehr in unserem Leben und über so viele Generationen selbstverständlich gewachsen, dass das Wissen um eine artgerechte, natürliche Ernährung fast schon zu einer Art Geheimwissen geworden ist. Dem setzen wir etwas entgegen.

Natürliche Ernährung

Das Wissen um eine artgerechte Ernährung

Lass uns der Frage nach dem „Wie“ einmal die Frage nach dem „Warum“ voraus stellen, denn hieraus lassen sich bereits einfache Schlussfolgerungen ziehen. Warum muss sich der Mensch ernähren? Er benötigt die Stoffe, die sich in vollwertigen Lebensmitteln befinden, um zu überleben, sich gesund und leistungsfähig zu erhalten. Die Frage, in welcher Form er sie zu sich nehmen muss, setzt bereits Wissen um die Stoffwechsel- und chemisch-physikalischen Abläufe im Körper voraus.

Der Mensch als Wesen der Natur

Wenn wir den Menschen eingebettet in die Natur betrachten, sehen wir die Zusammenhänge etwas klarer. Wer ernährt den Menschen? Der Mensch oder die Natur? Der Mensch hat in seinem Wissensdurst und seinem Drang nach Vereinfachung und Lustgewinn die Veränderung seiner Nahrung bis zur Perversion getrieben. Der Weg hin zur Natürlichkeit steht jedoch jedem Menschen jederzeit offen.

Unterstützung

Zur Unterstützung bieten wir Wissen über die artgerechte Ernährung des menschlichen Körpers in einer nachvollziehbaren Form, damit bestehende Ideologien und Fehlleitungen ihren Wert und ihre Macht verlieren mögen. Eine freie Einschätzung und Beurteilung der aktuellen Ernährungssituation ist nur mit Wissen möglich. Erst dann sind wir in der Lage, eine selbstbestimmte und verantwortungsbewusste Entscheidung zu treffen.

Es fehlt uns zwar nicht an Möglichkeiten, Wissen zu erhalten. Wissen ohne dahinterstehende wirtschaftliche und ideologische Zwänge zu erlangen, das ist heute die Herausforderung.

Bei uns wird das Wissen nicht bloß als theoretisches Konzept vermittelt, es ist untermauert mit jahrelanger persönlicher Erfahrung.

Schau nach unseren Angeboten in Form von Seminaren, Kursen, Coachings und Beratungen.

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Eine Antwort auf „Natürliche Ernährung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.