Natürliche Bewegung

Der menschliche Körper möchte nicht nur bewegt werden, er ist so gebaut, dass er gefordert werden muss. Wird er ungenügend oder unnatürlich benutzt, kann er nicht genügend mit Nährstoffen versorgt werden, wird schlaff und verliert seine Leistungsfähigkeit. Es entstehen Schäden, die leicht hätten verhindert werden können.

Gruppe beim Üben des Handstands

Bewegung ist das A und O

Ein gesunder Körper hat durch natürliche Bewegung ein genügendes Maß an:

Kraft

Ein gesundes Maß an Kraft ist unerlässlich. Es ist nicht nötig, dafür schwere Gewichte zu bewegen. Naturgemäß sollte die Körperkraft im guten Verhältnis zum Körpergewicht stehen. Aus diesem Grund leiten wir Dich an, Deine Körperkraft mit wenigen Hilfsmitteln, besser nur mit dem eigenen Körpergewicht, zu trainieren. Wer mehr will, sollte sich von einem Fitnesstrainer professionell anleiten lassen.

Ausdauer

Wir brauchen Ausdauer in allem, was wir tun. Körperlich erreichen wir sie durch Ausdauersport. Die natürliche Ausdauer bauen wir durch unsere Fortbewegung auf. Der Mensch ist von der Natur als perfekter Läufer ausgestattet worden. Beim Laufen erhalten wir die Grundfitness für alle anderen Tätigkeiten.

Beweglichkeit

Der Beweglichkeit wird meist nur geringe Aufmerksamkeit gegeben, dabei ist sie es, die es uns erst erlaubt, unsere Bewegungsabläufe naturgemäß und mit optimaler Effizienz auszuführen. Fehlende Beweglichkeit führt zu  Fehlhaltungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Beweglichkeit und Spannkraft der Gelenke, Bänder, Sehnen, Muskeln und Faszien können Verletzungen und Schmerzen verhindern und halten unseren Körper geschmeidig bis ins hohe Alter.

Unsere Angebote

Wir leiten Dich an, Deinen Körper natürlich zu nutzen und kräftig, ausdauernd und beweglich zu werden und zu bleiben. Schau nach unseren Angeboten in Form von Seminaren, Kursen, Coachings und Beratungen.

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Eine Antwort auf „Natürliche Bewegung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.