Laufkurs – Halbmarathon

Laufkurs Halbmarathon – Natürliche Vorbereitung und Stärkung. Neueinsteiger und Erfahrene sind gleichsam willkommen.

Laufkurs Halbmarathon

Mit gemeinsamem Halbmarathon zum Kurs-Abschluss

In diesem Kurs bereiten wir Dich auf einen Halbmarathon (21,1 km) vor.

Wir unterstützen Dich so auf diesem Weg, dass Du das Ziel auf natürliche Weise erreichen kannst. Wir trainieren wöchentlich, stärken auf natürliche Weise Deinen Körper und bereiten Dich so auf den Lauf vor. Du steigerst Deine Leistung über den Zeitraum langsam, sodass Du gestärkt und locker immer länger laufen kannst. Du erhältst einen persönlichen Trainingsplan, abgestimmt auf Deinen Leistungsstand, mit dem Du Deine Läufe optimal ausführen kannst.

In dem gesundheits- und naturorientierten Kurs geht es auch darum, die häufigsten Fehler zu vermeiden und das angestrebte Ziel gesund zu erreichen.

Wir freuen uns auch über Barfuß- und Barfußschuhläufer*innen, die sich der Herausforderung stellen wollen. Das Training ist körper- und fußstärkend aufgebaut, damit jeder problemlos und stark die Strecken laufen kann. Das Tempo bestimmst Du.

Abschluss

Zum Abschluss laufen wir gemeinsam einen Halbmarathon beim Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon am 03.06.2017.

Voraussetzungen

Du solltest bereits Erfahrung mit Strecken um die 10 km haben und bis zum Beginn des Kurses mindestens 5 km, optimaler Weise 8-10 km laufen können. Da wir keine Verantwortung für den Gesundheitszustand jedes Teilnehmenden übernehmen können, bestätigst Du mit der Buchung dieses Kurses, dass Du körperlich gesund bist und dieser Zustand ärztlich bestätigt wurde. Bei Fragen zu bestimmten Einschränkungen oder Beschwerden, nimm gerne vor der Buchung Kontakt zu uns auf.

Eine Teilnahme an einem Barfuß-Seminar oder –Coaching ist ratsam, vor allem, wenn Du barfuß oder in Barfußschuhen laufen willst. Es ist jedoch keine Voraussetzung.

Kursinhalte

  • Wöchentliche Trainingseinheiten gemäß Terminplan (außer an den Laufwochenenden)
    • Aufwärmen / Lauforientierte Funktionsgymnastik
    • Übungen und Drills für einen gesunden Aufbau des Bewegungsapparats
    • Hin und wieder gemeinsames Laufen in lockerem Tempo
    • Übungen zum natürlichen und gesunden Laufen
    • Hinweise für einen natürlichen und verletzungsfreien Laufstil
    • Dehnung und Abschlussbesprechung / Aufgaben bis zum nächsten Termin
  • 2-3 weitere Läufe pro Woche in Eigenregie (Hausaufgaben)
  • Erstellung eines individuellen Trainingsplans
  • Austausch über Fortschritte beim Training

Teilnehmende

Läufer*innen, ganz gleich mit welchem Schuhwerk. Gerne auch mit Barfußschuhen oder barfuß. 😉
Mindestalter: Jahrgang 2002
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, damit jede/r genügend Beachtung findet.
Gut zu erreichen im Einzugsbereich Krefeld, Duisburg, Kempen, Tönisvorst, St. Tönis, Grefrath, Viersen, Willich, Meerbusch, Düsseldorf, Moers, Neukirchen-Vluyn, Wachtendonk, Kaarst, Korschenbroich, Mönchengladbach, Kerken, Nettetal

Kosten

160 € Kursgebühr
+ 39 € Startgebühren

Wir kümmern uns um die Anmeldung beim Veranstalter und zahlen die Startgebühren. Wir stellen Dir den Gesamtbetrag in Rechnung.

Rückerstattung: Im Krankheitsfall erstatten wir die Kursgebühr bis zum ersten Trainingstag. Die Startgebühren erstatten wir nach den Regeln des Veranstalters.

Uhrzeiten: Trainingszeiten Freitags nach gemeinsamer Absprache ggf. auch früher

Treffpunkt: Krefeld – Bismarckstraße 55

Termine

  • Laufkurs Halbmarathon
    23. März 2018  17:00 - 18:30

  • Laufkurs Halbmarathon - Abschluss: Halbmarathon
    3. Juni 2018  10:00 - 13:00

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Du erhältst die Rechnung in Kürze per E-Mail. Die Reservierung ist nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrags wirksam. Wir informieren Dich per E-Mail.

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