Klangreise

Lass Deinen Körper und Geist in tiefe Entspannung versinken. Lass los. Gib den Klängen und Texten die Möglichkeit, Dich zu berühren. Bring mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Harmonie in Dein Leben.

Wirkung von Klängen

Klänge haben eine Wirkung auf unseren Körper, die sicherlich jeder schon einmal wahrgenommen hat. Vielleicht ist es dadurch zu erklären, dass unser Körper zu einem Großteil aus Wasser besteht und die Klangwellen sich in uns fortsetzen.

Lange schon ist bekannt, das Klänge uns in andere Bewusstseinsebenen versetzen können. Wir hören spezielle Musik, wenn uns zum Feiern zumute ist, wieder andere, wenn wir traurig sind. Klänge sind in der Lage, unsere Emotionslage zu verändern oder zu unterstützen.

Klangreise

Kursinhalte

In der Klangreise geht es darum, mit Klängen zu einer tiefen Entspannung zu kommen und Kraft zu tanken. Wir beginnen damit, Körper und Geist auf die tiefe Entspannung vorzubereiten. Du entscheidest, ob Du lieber sitzt oder liegst. Während des ersten Teils lässt Du Dich von den Klängen verschiedener Instrumente (z.B. Koshi, Klangschalen, Trommeln, Kalimba) in und durch die Tiefenentspannung begleiten. Im zweiten Teil geben Dir inspirierende, gelesene oder gesungene Texte möglicherweise etwas zum Nachdenken mit auf den Weg.

Voraussetzung

Du solltest eine Stunde lang ruhig sitzen oder liegen können.

Falls Du unsicher bist, nimm bitte Kontakt zu uns auf.

Mindestalter: je nachdem, ob die Voraussetzung (s.o.) erfüllt werden kann.
Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Material

Bitte bringe Deine eigene Decke mit. Sie sollte groß genug sein, Dich von den Füßen bis zum Hals zu bedecken.

Kursgestaltung

Eine Klangreise dauert 60 Minuten. Der Kurs hat eine Dauer von mehreren Wochen. In dieser Zeit wirst Du die Wirkung deutlich spüren.

Auch während eines laufenden Kurses kannst Du einsteigen. Bitte nimm Kontakt zu uns auf.

Preise

Standardpreis für 60 Minuten.

Kursort

Die Klangreisen finden in Krefeld statt.

Termine

Die angezeigten Termine sind die Starttermine eines neuen Kurses. Bei Klangreisen ist es jedoch kein Problem, in einen laufenden Kurs einzusteigen.

Wir sind gerade dabei, den nächsten Kurs zu planen. Bei Interesse nimm bitte schon mal Kontakt zu uns auf.

Reserviere Dir gleich einen Platz:

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.