Coaching – Marathon

Die Königsdisziplin. Du willst einen Marathon laufen? Barfuß? In Barfußschuhen? Vegan? Industriezuckerfrei? Oder einfach nur Natürlich? Was immer es bei Dir besonders macht, es trifft auf fruchtbaren Boden.

Marathon

Natürlich Laufen – soweit Dich Deine Füße tragen

Du willst einen Marathon laufen, aber Dich nicht auf High-Tech, sondern auf Deine Natur verlassen? Vielleicht willst Du es in Barfußschuhen oder ganz Barfuß probieren? Bevorzugst Du eine besondere Ernährungsweise? Oder ist es, wie bei mir, eine Kombination aus mehreren Themen?

Ein Marathon ist eine besondere Herausforderung für den Körper und für die Psyche. Deshalb sollte er richtig vorbereitet werden. 5-6 Monate Vorbereitungszeit sind sinnvoll, je nach persönlicher Voraussetzung auch länger. Dabei kommt es hauptsächlich auf die Grundfitness an. Dies können wir in unserem ersten Gespräch klären.

Ich helfe Dir bei Deiner Vorbereitung. Zunächst berate ich Dich, welcher Weg, welche Vorbereitungszeit und ggf. welche Zielzeit für Dich sinnvoll ist. Du suchst Dir eine Marathon-Veranstaltung aus und dann geht es los. Hierzu solltest Du Willen und Disziplin mitbringen oder bereit sein, diese zu erlernen, denn das Trainingspensum wird straff.

Du erhältst einen auf Dich persönlich zugeschnittenen Trainingsplan, dessen Einheiten wir besprechen. In der Vorbereitungszeit tauschen wir uns aus und ich beantworte Dir Fragen und kläre Probleme. Wenn möglich, möchte ich gerne 1-2 Läufe mit Dir in Krefeld trainieren.

Wir beprechen die Besonderheiten, wie die Ernährung, und ich gebe Dir Übungen für starke und leistungsfähige Füße an die Hand (oder den Fuß 😉 ). Auch, wenn Du mit all dem nichts am Hut hast, leite ich Dich an, eine gesunde Vorbereitung zu wählen, denn gerade dann ist es nötig, den Körper auf die Last eines Marathons gut vorzubereiten.

Ratsam ist das Erlernen der natürlichen Lauftechnik in einem Workshop, oder einem persönlichen Coaching, bevor Du Dich auf den Weg über die Distanz von 42,195 km machst, damit Du auch verletzungs- und schwerzfrei an Dein Ziel kommen kannst.

Coachinginhalte

  • Beratung für Deinen persönlichen Weg zum Marathon
  • Persönlicher Trainingsplan
  • Beratung bei individuellen Besonderheiten (z.B. Ernährung)
  • Übungen für starke Füße und den gesamten Bewegungsapparat
  • Begleitung durch die Vorbereitungszeit per Telefon/E-Mail
  • Gesundes Laufen mit Übergewicht
  • Problemlösungen bei Laufverletzungen
  • Anleitung für gezieltes Training
  • Ggf. 1-2 persönliche Coachings in einem gemeinsamen Lauf in Krefeld

Dauer: Begleitung i.d.R. 3-6 Monate
Preis: Komplett-Paket
Zusatzkosten: nur bei zusätzlicher Anreise
Das erste telefonische Gespräch zur grundsätzlichen Abklärung ist kostenlos. Kosten ertstehen, wenn Du Dich entscheidest, unsere Unterstützung anzunehmen.

Auch als Ferncoaching buchbar!

Voraussetzung

Du solltest bereits Erfahrung mit Strecken um die 10 km haben. Falls Du weniger Erfahrung hast, stelle Dich auf eine längere Vorbereitungszeit ein. Da wir keine Verantwortung für Deinen Gesundheitszustand übernehmen können, bestätigst Du mit der Buchung dieses Coachings, dass Du körperlich gesund bist und dieser Zustand ärztlich bestätigt wurde. Es ist sinnvoll, dass Du Dir die Fitness für einen Marathon bestätigen lässt. Fragen zu bestimmten Einschränkungen oder Beschwerden können wir gerne im ersten Gespräch klären.

Rückrufbitte

Ich melde mich telefonisch und wir besprechen Deine Vorstellungen.

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.