Coaching – Gelassenheit

Du möchtest Deine natürliche Gelassenheit (weiter)entwickeln? Dich nicht mehr so sehr aus der Ruhe bringen lassen? Deine Gefühle und Reaktionen besser kontrollieren können?

Gelassenheit
Finde den Ort Deiner inneren Ruhe und Gelassenheit

Natürliche, engagierte Gelassenheit entwickeln

Der ständig wachsende Erwartungsdruck unserer Umgebung, aber auch unser eigener, lässt die Anforderungen an uns heute stark steigen. Unser Leben gibt uns die Möglichkeit, Erfüllung in Beruf, Familie, Hobby zu finden, aber auch einen gewissen Zwang dazu. Wir können heute unser Leben gestalten, müssen es jedoch auch.

Wenn das Leben in Abschnitten nicht wie geplant verläuft, entsteht die Angst, das Leben laufe weg. Im Allgemeinen stellen wir eine deutliche Beschleunigung fest. Elektrisches Licht, Fahrzeuge, Digitalisierung, Massenmedien und dauernde Erreichbarkeit wecken in uns die Sorge, etwas zu verpassen.

Erste Zeichen einer Überlastung können Gereiztbarkeit, traurige oder sinnzweifelnde Episoden oder auch körperliche Symptome sein.

Präventiv wirkt, Gelassenheit in all unseren Anforderungen zu entwickeln. Dies bedeutet keinesfalls, Emotionen zu unterdrücken, sondern vielmehr eine gewisse Kontrolle zu behalten und nicht von ihnen beherrscht zu werden. Hierfür lernen wir, geschickt mit den Gefühlen umzugehen, anstatt an ihnen herumzuarbeiten oder sie zu verdrängen. Dieser Weg zur Gelassenheit ist deutlich einfacher als die vergeblichen Versuche zur Selbstbeherrschung.

Das Ziel ist, jederzeit innere Ruhe zu behalten, in allen Hochs und Tiefs.

Coachinginhalte

  • Deine persönlichen Emotionen analysieren
  • Deine Lebenslinie als Spiegel Deiner Emotionen
  • Deine Gefühle verstehen
  • Mit störenden Emotionen umgehen
  • Notfall-Techniken zur Beruhigung
  • Übungen zur Beruhigung des Geistes und der Konzentration
  • Denkansätze kennenlernen, um Emotionen zu beherrschen
  • Gelassenheit im Alltag und Beruf entwickeln

Dauer: 90 min
Preis: Siehe Preisübersicht
Ort: in unseren Beratungsräumen in Krefeld (bei Anreise zu Dir müssen wir ggf. einen höheren Preis berechnen)

Wir bieten das Thema auch in Form von Workshops und Kursen an.

Rückrufbitte zur Terminvereinbarung

Ich melde mich telefonisch, wir beprechen Deine Fragen und vereinbaren einen Termin.

Fragen unter Tel: +49 (0) 2151 603 46 43 | Mobil (Daniel): +49 (0) 163 544 20 38 | E-Mail: info@ichnatur.de

Interesse am Kurs:

Interesse am Workshop:

Interesse am Coaching:

Datennutzung

Erfahrungsberichte

Zu den Erfahrungen mit uns.

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.