Workshops & Seminare

Zu einigen Gesundheitsthemen bieten sich Workshops und Seminare an. So kann intensiv an einem Thema gearbeitet werden und ein optimaler Transfer in den Arbeitsalltag ist gewährleistet.

Gesundheit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Das Erkennen, welche Verhaltensweisen und Denkmuster die Gesundheit und Zufriedenheit bei der Arbeit gefährden, ist ein erster wichtiger Schritt. Zu sehen, was selber getan und was nicht zu beeinflussen ist, ein weiterer. Weiter geht es mit Möglichkeiten, Übungen und Hilfen, die Veränderungen in der eigenen Sicht- und Verhaltensweise umzusetzen.

Inhalt des Workshops sind typische Berufserkrankungen und deren Vorbeugung, aber auch allgemeine Gesundheitsthemen. Es wird immer wieder praktisch geübt und ausprobiert.

Natürlicher Umgang mit Stress

Ziel des Workshops ist das Erkennen und Nutzen der uns allen innewohnenden Fähigkeiten zum Umgang mit Stress. Unterscheidung von Eustress und Disstress, Vorbeugung von Burn-Out mit sinnvollen Maßnahmen. Wie entsteht Stress? Welche Faktoren kann ich selber beeinflussen? Was kann ich tun, wenn meine „Haut zu dünn ist“?

Gesunde Augen bei der Bildschirmarbeit

SchreibtischDie Arbeit am Bildschirm im Zusammenhang mit Druck und Stress führen zu Fehlsichtigkeit. Ein unnatürliches Sehverhalten setzt sich fest. In diesem Workshop arbeiten wir dem entgegen. Das natürliche Sehverhalten wird wiedererlernt, bewusst gemacht und Entspannung hilft, das Sehen wieder zu verbessern und Augenkrankheiten vorzubeugen.

Gesunde Ernährung bei der Arbeit

Vegane Cashewcreme auf ErdbeerenGesunde Ernährung bei der Arbeit kann einfach umgesetzt werden, wenn das Verständnis für hochwertige Lebensmittel entsteht. In diesem Workshop geht es um einfache und effektive Möglichkeiten, Knabbereien zwischendurch und Pausen-Mahlzeiten zu optimieren. Eine praktische Hilfe zur Selbsthilfe.

Angebot einholen

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Teilen unterstützt uns. Herzlichen Dank!